Telefonblogging, WordPress Hosting, Google Places

Heute war mal wieder so ein ganz normaler Tag…

Eigentlich bin ich ja krank. Nun gut. Aber wem soll ich meinen Krankenschein zeigen? Mir selber?

Also doch Computer hochgefahren und gucken was die Onlinewelt heute so für mich bereithält.

BuddyPress SEO

Es fing eigentlich ganz gemächlich an. Erstmal http://buddypressseo.de/ noch ein wenig weiter optimieren. Ein paar Überschriften hier, ein paar Links dort. Noch kurz mit Sven Lehnert (BuddyPress SEO Plugin & Theme) gechattet und einen Gastbeitrag im wp-magazin.ch mit Pascal Bircher über BuddyPress SEO abgesprochen. Wird wohl ein Interview mit Sven. Falls ihr also Fragen habt: Her damit.

Anschließend ging es eigentlich genauso gut weiter, wie der Tag angefangen hatte…

Telefonblogging

Gestern hatte ich meinen Artikel Telefon-Blogging – Das CEO Blogging System bei Serious Marketing online gestellt. Heute kam dann der Kontakt mit einer anderen Firma zustande, die ein sehr ähnliches Produkt anbietet. Mittwoch setzen wir uns in Aachen zusammen um mögliche Synergien zu nutzen und die Basis für eine Zusammenarbeit auszuloten.

WordPress Hosting

Laras Webseite ging irgendwann gegen Mittag online, was ich direkt benutzt habe um Serious Hosting dann auch als WordPress Hosting Plattform offiziell zu lauchen. Mittlerweile laufen 6 Seiten auf dem System. Geplant sind ca. 150.

Seiten, die bisher laufen (fast alle mit twentyten)

In Serious Hosting – 1A für WordPress Hosting habe ich dann noch kurz gezeigt, wie schnell man mit dem System eine Domain online kriegt (so ca. 2 Minuten).

Kurzes Intermezzo

Zwischendurch habe ich kurz mit Neal geskypt um zu brainstormen, wie Behavioral Targeting ein bisschen Pfeffer in den hintern bekommen kann. Die Seite ist so unglaublich lahm. Jetzt ist einiges optimiert und W3 Total Cache installiert. Ich denke mal es lang daran, dass viele Bilder von Flickr gezogen worden.

Außerdem habe ich dann auch noch die Behavioral Targeting Blog Seite auf Facebook gepimt und auf dem Blog eingebunden. RSS feed geht jetzt auch wieder. Schön! (Feedburner hatte irgendwelche redirection-Spasmen.)

Google Places

Während ich dann doch die Keyword Analyse für den Kunden X aus Y angefangen habe klingelte auf einmal mein Telefon (und hörte nicht mehr auf – auch als ich schon angenommen hatte) und ein freundlicher Herr aus Z fragte mich, ob ich nicht ein paar Google Places Einträge optimieren wollte. Ja gerne doch – habe ich ja in der letzten Zeit genügend Erfahrung mit gesammelt. Außerdem ist das immer willkommene Abwechslung mit den ganzen Bilder, Videos und kurzen Texten.

GO2 – Kurze Links

Und da hatte ich eine Idee…Könnte man nicht den dämlichen bitly Pro Account abschaffen (nur 24 std. Tracking – was für ein Witz) und einfach selber mit WordPress umsetzen. Gesagt getan – 20 Minuten später ging mein eigener URL Shortener auf WordPress Basis an den Start: GO2 | Links verbinden!

Einige Leute bei Xing haben sich sicher heute gewundert – 2 Services gelauncht an einem Tag und dann noch die ein oder andere Erfolgsmeldung. Piwik kriegt sich heute auch nicht mehr ein, anscheinend sind die letzten Posts über WordPress Shop Plugins und Missbrauch bei Google-Places gut bei Google (und den Lesern) angekommen.

Alles in Allem also ein ganz normaler Freitag.

Schönen Wochenende wünsche ich euch!

Kommentieren