Super Amazon Kundenservice

Vor ca. einem Monat habe ich ein super Headset von Logitech (aff-link) bei Amazon bestellt. Nach einem Monat ist es nun lieferbar und siehe da: 5 Euro billiger. Da ich ja ein Knitterknauserer bin dachte ich mir: Warum nicht 5 € weniger bezahlen? Deshalb ging eben folgende Mail an Amazon.de:

Hallo!

Ich sehe, dass der von mir am 16. Dezember bestellte Artikel nun geliefert wird – vielen Dank. Im Webshop ist der Artikel mittlerweile 5 Euro billiger. Ich bin geneigt den Artikel zurückzuschicken und erneut zu bestellen. Gerne würde ich Ihnen und mir aber die Arbeit ersparen und bitte Sie aus Kulanz den Differenzbetrag zwischen dem früheren und heutigen Preis auf mein (Kunden-)Konto zu erstatten.

Ich vermute, dass Sie auch der Meinung sind, dass Kunden, die schon frühzeitig bestellen, auch wenn ein Artikel noch nicht lieferbar ist, nicht benachteiligt sein sollen. Da ich von Amazon super Kundenservice gewohnt bin würde ich eigentlich erwarten, dass bei einer späten Lieferung der Preis automatisch angepasst wird.

Beste Grüße,

Martin Metzmacher

Ein paar Minuten später kam schon die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten. Allerdings: Es gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.

In diesem Fall machen wir eine einmalige Ausnahme und kommen Ihnen entgegen: Sie erhalten den Artikel „Logitech PC 960 Stereo Headset USB“ zum Angebotspreis von EUR 19,97. Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 4,98 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

So muss das sein! Das ist halt der Grund warum ich online fast nur noch bei Amazon einkaufe – auch wenn es mal ein paar Euro mehr sind anstatt weniger. Hier weiß ich einfach, dass ich mich auf einen schnellen und vernünftigen Kundenservice verlassen kann! Auch Umtauschen etc… war noch nie ein Problem.

Danke Amazon!

Kommentieren