NLP, Coaching & ACT

Gespräch mit Oli in der Sonne über NLP, Coaching und meine Zukunft.

httpv://www.youtube.com/watch?v=44ogn_rKFe4

Ja…da wurde mein Satz wohl etwas abgeschnitten…

…natürlich wird Coaching besser bezahlt, aber man sollte natürlich nicht nur auf das Geld gucken. Trotzdem finde ich es wichtig sich vorher darüber Gedanken zu machen, wie Geld reinkommt. Der tollste Job er Welt kann zur großen Belastung werden, wenn er es einem nicht ermöglicht sein Leben auf eine bestimmt Art und Weise zu führen.

Liebe Sozialwissenschaftler, dies gilt vor allem für euch: Etwas mit Menschen zu machen, heißt nicht zwangsläufig, dass man am Hungertuch nagen muss. Aber alle angehenden Forscher und Psychotherapeuten sollten sich deutlich darüber bewust sein, dass es nicht einfach ist einen hohen Lebensstandard mit einem normalen Gehalt in dieser Branche zu bestreiten.

Dies nur als kleine Bemerkung um Denjenigen zuvorzukommen, die meine kommerzielle Einstellung verteufeln.

Kommentieren