Archiv für die Kategorie „Marketing“

Regelmäßiges bloggen

…ist meiner Meinung nach für private Blogs völlig überbewertet. Wenn man sich vornimmt eine bestimmte Anzahl der Artikel pro Woche zu schreiben, so artet das schnell in Stress aus. Die Verlockung ist dann groß qualitativ minderwertige Inhalte zu veröffentlichen.

Wie organisches bloggen die Qualität deiner Artikel steigert

Livestream Business Talk mit Victor

Beim Test für den anstehenden Livestream in Indien unterhalte ich mich mit Victor über die Möglichkeiten anderen Unternehmen diese Technologie als Service für Events zur Verfügung zu stellen.

Martin und die „Geld-Verdienen-Im-Internet“ – Gurus

Bei meinem neuen Projekt Netrepreneurs.de habe ich bisher vor allem Leute aus dem Internetmarketing interviewt. Kaum ein paar Wochen online, wirft das neue Projekt jetzt schon seine Licht und auch seine Schatten auf meine Person, wie folgender Schriftwechsel auf Xing zeigt:

Oups…verliere ich meine Seele?

Goldschmiede Julia Karius Keywords & Traffic

PR Kampagne gone wrong…

Vor zwei Wochen habe ich über das Onlinemarketing der Goldschmiedin Julia Karius berichtet. Auch bei Pixelmetrie erschien daraufhin ein Beitrag zu dem Thema mit dem Titel Marketing: Billig-Lösung vs. Profi-Wissen.

Damals war mir aufgefallen, dass keine einzige Seite der Webseite überhaupt im Google Index war, obwohl beim „Online Motor Deutschland“ groß damit geworben wurde wie gut so ein Baukastensystem sei um ein „digitales Schaufenster“ zu erstellen.

Mal ehrlich: Wer würde schon ein Schaufenster mitten in der Wüste aufbauen?

Und so entwickelte sich die Goldschmiede Julia Karius Story