Kein Sipgate in 0231 / Dortmund

Da ich ja jetzt in Dortmund wohne wollte ich mir via Sipgate auch eine Nummer holen. Es hat sich nämlich gezeigt, dass man andere Leute extrem verwirren kann, wenn man die „falsche“ Vorwahl benutzt.

Leider ging das ohne geupdateten Personalausweis nicht. Also erstmal warten bis der auch stimmt. So – alles fertig jetzt (sollte man denken): Umgemeldet und Internet funktionert – bei Sipgate gibt es ja ein gutes Paket mit 3 Rufnummern und eine Faxnummer.

Also brav bei Sipgate alles eingetippt…*tipptipp* *So…Vorwahl 0231…*

BUUUMMM – DIESE VORWAHL IST NICHT VERFÜGBAR. HÄÄÄ?

Das kann doch nicht sein? Gibt es in Dortmund kein Sipgate? Wie ist dann meine Freundin an Ihre Nummer gekommen? Und wieso wäre das neulich problemlos gegangen?

Einfach mal „Sipgate 0231“ googeln…

Aha…gibt es also seit 2004. Warum denn dann nicht 2010?

Ein Anruf bei der Hotline brachte die Erleuchtung: „Leider sind zur Zeit keine Rufnummern mehr verfügbar. Neue sind schon beantragt und dann Anfang nächster Woche oder übernächster Woche wieder verfügbar.“ Aha! irgendwie komisch, dass bei so einer digitalen Sache wie VoIP-Telefonie eine so lächerliche Ressource wie Rufnummern eine Problem darstellt.

Merke: Die Transformation von Analog zu Digital wird noch eeeewwig dauern.

Merke 2: Nicht alle Firmen können langfristig planen.

Merke 3: In der Prozessoptimierung bei Sipgate gibt es wohl viel zu tun. Hallo Sipgate! Wenn ihr zufällig noch einen Master of Science, Behavioural Science für eure Prozessoptimierung braucht (und ihr bereit seid 200€ pro Stunde zu bezahlen) ruft mich doch einfach mal an. AUF MEINEM HANDY!! 015771599609…

3 Kommentare zu „Kein Sipgate in 0231 / Dortmund“

  • Am Ende hatts dann doch noch geklappt mit der Nummer…

    Und Herr Fubar hat sich nicht mehr gemeldet…

  • admin:

    Hi Fubar,

    da ich selber ne Firma habe muss ich

    a) nur so produktiv sein, wie ich will
    b) mir keinen Job suchen

    Die Frage ist doch ob ein Kommentar auf einem kontraproduktivem Blog zu hinterlassen nicht kontraproduktiv^2 ist…was mein Kommentar…okay lassen wir das.

    Danke für dein Feedback. Falls du Würste und Kontraproduktivität magst kannst du dich ja gerne via RSS oder Email abonnieren.

    Grüße Martin

  • Fubar:

    Wow! Keine Nummern in Dortmund.
    Das ist ja irre! Ich werd bekloppt!

    Du hast auch nix zu tun. Und wer stellt den jemanden wie dich ein?
    #kontraproduktiv
    Du Wurst!

Kommentieren