Fritzbox WLan via Telefon an- und ausschalten

I love my Fritzbox.

Bisher konnte mich kein anderer Anbieter von (Privat)Routern so überzeugen wie AVM. Die Fritzbox ist in meinen Augen der absolute Premiumrouter auf dem Markt.

Aus Gründen des Selbstschutzes habe ich allerdings die Kindersicherung für das WLan eingeschaltet. Punkt 24:00 verdammt mich diese zur Informationsabstinenz und verfrachtet mich damit meist ins Bett.

Manchmal ist das aber auch blöd. So hatte ich gestern (mal wieder) zu spät Kaffee getrunken und konnte nicht schlafen. Also iPad an… (es war 00:15) ACH MIST. Kein WLan. Da alle Computer über Wlan laufen hätte ich also erst das Kabel holen müssen und … umständlich (irgendwie tat es der Wlan Schalter nicht).

Wie immer war Google mein bester Freund (traurig aber wahr – war hat heutzutage noch echte Freunde aus Fleisch und Blut (-; ). Deshalb hier die Codes:

Fritzbox via Telefon anschalten: #96*1*

Fritzbox via Telefon ausschalten #96*0*

Tata…

Kommentieren